Deutsche Rentenversicherung

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

Erkrankungen der Atmungsorgane

Im Vordergrund steht in unserer Klinik Norderney die Behandlung von Erkrankungen der Atemwege und der Lunge, wie allergisches und nicht allergisches Asthma bronchiale, Infektanfälligkeit der oberen Atemwege, COPD I und II und Lungenemphysem, Sarkoidose, chronische Bronchitis, Bronchiektasen, Z.n. Lungenoperationen, Atemnot bei Long Covid Syndrom. Einzubeziehen sind chronische Erkrankungen der Nase, Nasennebenhöhle und Kehlkopfleiden.

Aufgrund der Insellage und strukturellen Gegebenheiten vor Ort bitten wir um Verständnis, dass zumindest eine ausreichende Belastbarkeit für leichte Gruppentherapien und eine selbständige Bewältigung der Wege zum Speisesaal und den Therapien erforderlich ist.

Erkrankungen des Muskel- und Skelettapparates

Leiden Sie unter einer orthopädischen Erkrankung? Dann sind Sie in der Klinik Norderney richtig aufgehoben.

Dermatologische Begleiterkrankungen

Haben Sie chronischen Hauterkrankungen als Begleiterkrankungen, können auch diese in unserer Klinik behandelt werden. Dabei handelt es sich vor allem um Neurodermitis (endogenes Ekzem, atopische Dermatitis) und Psoriasis (Schuppenflechte) und anderen Ekzemerkrankungen.